Indoor-Cycling

Beim Wort „Cycling“ denken viele an enge Outfits und eine ganze Horde von Radfahrern, die draußen trainieren. Doch Radfahren hält mehr Variationen bereit als du denkst. Indoor Cycling verhilft dir zum Beispiel zu denselben beachtenswerten Trainingsergebnissen. So könnten die attraktiv geformten Beine, die du von Radsportlern kennst, bald deine sein.

Was ist ein Cycling Workout?

Ein Cycling Workout besteht aus einer Kombination von verschiedenen Cycle-Übungen, die deine Muskeln formen und dein Herz zum Rasen zu bringen. Doch keine Angst, du wirst nicht gleich neue Kleidung brauchen, weil deine Muskeln zu sehr gewachsen sind. Du musst auch keine Stunden auf dem Rad verbringen, um die gewünschten Resultate zu erzielen. Deine Muskeln werden bereits durch kurze Trainingseinheiten schön definiert.

Sieben Gründe, warum Indoor Cycling dir die Resultate liefert, die du suchst:

  1. Durch das permanente Treten der Pedale wird deine Gesäßmuskulatur angespannt. Dein Po wird folglich während des gesamten Workouts trainiert. Selbst wenn du „nur“ auf dem Rad sitzt, arbeitet deine Gesäßmuskulatur die gesamte Zeit.
  2. Dank der Mischung aus dem Erklimmen von Berggipfeln, Fahren auf gerader Strecke, Zeitfahren und Intervalltraining innerhalb einer Trainingseinheit, kannst du deine Resultate maximieren und zusehen, wie du stetig besser wirst. Du erhältst ein intensives und vielfältiges Workout, in kurzer Zeit und von Experten konzipiert.
  3. Es gibt keine Stopps für landschaftliche Selfies, Kaffeepausen oder rote Ampeln. Ein Indoor Cycle-Kurs bedeutet konstante Bewegung, auch während den Erholungsphasen. Alle Umdrehungen während eines Kurses liefern ein intensives Cardio Training, so dass deine Beine von Anfang bis zum Ende unter Spannung stehen – du nutzt jeden Moment.
  4. Cycle-Workouts eignen sich hervorragend für deine Fitness und legen den Schwerpunkt auf Muskelstraffung und –definition. Es ist ein herausforderndes Workout, welches deine Muskeln nicht zu kräftig werden lässt, sondern diese schön definiert.
  5. Während des Workouts trainierst du nicht nur deinen Po und Oberschenkel – Indoor Cycling lässt deine gesamte Beinmuskulatur arbeiten. Das viele Treten der Pedale formt deine Wadenmuskeln und zielt auf deinen Quadrizeps und deine Achillessehne ein. Du erhältst somit ein komplettes Beintraining.
  6. Nicht nur deinen Beine und dein Po werden hervorragend trainiert, nein! Auch deine Rumpfmuskulatur wird durch die Vorneigung auf dem Rad perfekt trainiert! Die Stabilisationsmuskulatur arbeitet quasi die ganze Zeit!
  7. Last but not least: Spaß Spaß Spaß! Zu anregenden Tracks aus jeder Musikrichtung kannst du dich einmal so richtig auspowern!
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